Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Alberto FerraraAlberto FerraraDie Digitale Transformation hat auch meine Aufmerksamkeit gewonnen. Im September 2016 habe ich das eMBA "Digitale Transformation" an der HTW Chur begonnen. Das Studium dauert bis Dezember 2017. Ich sehe darin meine Chance, mein Wissen aus meiner bisherigen beruflichen Laufbahn als Wirtschaftsinformatiker (Datenbank-Design, Software-Entwicklung, Technologien), E-Business-Manager (Online-Knowhow) und Leiter CRM (Kundenorientierung) zusammenzubringen, um in neuen Geschäftsfeldern anwenden zu können.

Bedeutungsvoll für meine berufliche Entwicklung war das Master E-Business 1999-2000. Ich konnte mein Marketing-Wissen aus meiner Kaufmännischen Grundausbildung vertiefen  und lernte es mit den technischen und technologischen Kenntnissen als Software-Entwickler zu verbinden und anzuwenden.

Noch heute fasziniert mich als CRM-Fachmann das systematische Datamining (datenbankbasierende Kundenanalyse) als Grundlage für erfolgreiche Marketingaktivitäten.

 

GRUNDAUSBILDUNG

  • Kaufmännische Lehre

 

WEITERRBILDUNG

  • Wirtschaftsinformatiker HF (Technikum Horw, Luzern )
    - Software-Entwickler von betriebswirtschaftlichen Lösungen

  • Master E-Business (Istituto Superiore Comunicazione, Milano Italien )
    - Multimediale Kommunikation
    - E-Business-Manager
  • seit September 2016:  EMBA Digitale Transformation (Hochschule für Technik und Wirtschaft, Chur)
    - Richtet sich an Führungskräfte, die sich den Anforderungen des digitalen Wandels aktiv stellen wollen
      Beschreibung des Lehrganges

 

Hosted by WEBLAND.CH